Open/Close Menu Kanzleien von morgen auf einen Blick

Das Legal Tech-Signet, das kürzlich für die Mitglieder des Verzeichnis im Fachportal legal-tech-kanzleien.de etabliert wurde, ist in der Branche auf positive Resonanz gestoßen. Deshalb wurde jetzt auch eine Legal Tech-Urkunde entwickelt.

Kanzleien, die sich für das Legal Tech-Signet auszeichnen, können mit der Urkunde nun auch mit einem „klassischen“ Dokument nachweisen, dass sie eine digitale und zukunftsorientierte Kanzlei sind. Im Unterschied zum Legal Tech-Signet eignet sich die Urkunde besser zur Darstellung in Printformaten. Die Entwicklung der Urkunde wurde durch die Initiative der Kanzleien selbst angestoßen. Es gab offenbar den Wunsch, sich die Qualifizierung für das Legal Tech-Verzeichnis „an die Wand zu hängen“.

Auswahlverfahren mit Legal Tech-Experte Markus Hartung entwickelt

Das Auswahlverfahren für einen Eintrag in das Legal Tech-Verzeichnis auf legal-tech-kanzleien.de wurde in Zusammenarbeit mit dem Legal Tech-Experten Markus Hartung entwickelt und prüft Kriterien wie Kanzleiprozesse, Mandantenkommunikation oder den Umgang mit automatisierten Verfahren bei der Fallbearbeitung, um zu beurteilen wie weit eine Kanzlei in Sachen Digitalisierung und Legal Tech vorangeschritten ist.

Wie bewerbe ich mich für eine Legal Tech-Urkunde?

Jede Kanzlei ist eingeladen, am Auswahlverfahren von legal-tech-kanzleien.de teilzunehmen und sich somit für die Legal Tech-Urkunde zu qualifizieren. Hierzu füllen diese den Fragebogen aus, der als PDF-Datei auf legal-tech-kanzleien.de zum Download zur Verfügung steht und schicken ihn an info@ffi-verlag.de. Teilnehmende Kanzleien werden zeitnah über das Ergebnis informiert.

Über legal-tech-kanzleien.de: Legal-tech-kanzleien.de ist das erste Fachportal und Online-Verzeichnis für Unternehmensjuristinnen und -juristen. Es richtet sich an diejenigen, die wollen, dass ihr Unternehmen von der Digitalisierung der Rechtsberatung profitiert, jedoch nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Im Verzeichnis präsentieren sich Legal Tech-Kanzleien, die Unternehmen in Fragen rund um Legal Tech beraten. Zusätzliche redaktionelle Fachinformationen bieten weitere Anhaltspunkte.

© 2018 legaltech-kanzleien.de by FFI-Verlag GmbH

legal-tech-kanzleien.de